王柏牧师,哈尔滨人,回首往事,恩典相随。

Pastor Wang Bai , aus Harbin, blickt zurück und sieht Gottes Gnade.

1998: Verloren und gefunden, blind und nun sehend. Jesus ist das kostbarste Leben, was könnte mein Herz noch begehren?

2001: Zum ersten Mal über das Meer, weit weg von Heimat und Familie. Betreten des fruchtbaren Bodens Deutschlands, eine Reise des Lernens und Suchens.

2003: Heimkehr, glücklich verheiratet, ein von Gott gesandter Seelenverwandter. Eine kluge und schöne Ehefrau bringt Duft, begleitet von wunderbaren Segen.

2007: Ein Sohn, Tianxing, wird geboren, freudig Gottes Gnade empfangend. Elternsein ist nicht einfach, man fühlt Gottes väterliches Herz.

2008: Gott macht einen Weg in der Wildnis, drei Jahre Segen in Europa. Theologie ist unermesslich, Gottes Gnade währt ewig.

2011: Das Ehepaar schließt das Studium ab, wächst in der deutschen Seelsorge. Treue in Demut dargeboten, zur Nutzung durch Christus.

2016: Ein neues Feld wird beauftragt, eine schwierige Wahl ins Unbekannte. Selbst in einem Jahr der Dürre, lässt der Herr die Früchte wachsen.

2017: Die Kirche von Köln ragt hoch, ich bin nur ein demütiger Diener. Mit Händen und Füßen, Herz und Seele dargebracht, Ehre und Schicksal sind unwichtig.

Wie wird das Morgen sein? Ich weiß es nicht. Doch die Liebe des Herrn bleibt, bis an jenen Tag!

欧华神学院
(International Chinese Biblical Seminary in Europe)

欧洲校园事工
(Europe Campus Ministry)